topKMU-Z'Morga am 25. November 2021

Veranstaltungsdetails

Beschreibung

Der KMU-Verwaltungsrat: strategischer Turbo oder bloss Verwalter?

Die strategische Führung in Unternehmen und Organisationen verändert sich. Digitaler Wandel, sich verändernde Kundenbedürfnisse und neue technologische Möglichkeiten stellen hohe Anforderungen an das Profil eines modernen Verwaltungsrates. Das KMU-Zentrum Graubünden stellt an diesem KMU-Z'Morga die Frage ins Zentrum: Wann ist ein Verwaltungsrat wirksam?

Am Anlass wird wird diskutiert, wie Verwaltungsräte und -rätinnen die Herausforderungen der Zukunft besser anpacken können. Der KMU-Z'Morga beleuchtet, welche Kompetenzen künftig noch stärker gefragt sein werden, damit im Verwaltungsratsamt ein strategischer Turbo zünden könnte. Dafür braucht es Gespür für Potenziale, ein Händchen fürs aktive Gestalten und viel Routine im Kommunizieren und Netzwerken. Aber das ist noch lange nicht alles!

Teilnehmende und Referenten treffen sich an diesem Zmorga, um Anregungen und Ansatzpunkte für den optimalen Einsatz des Verwaltungsrates und seine künftige Ausgestaltung mitzunehmen.

Programm und Anmeldung