Wirtschafts-Podium mit allen Regierungskandidaten

Welche Haltung die Kandidierenden für die Bündner Regierung in wirtschaftlichen Fragen haben, zeigte sich an der Podiumsdiskussion der Wirtschaft im Titthof in Chur. Rund 200 Besucher verfolgten am 27. April 2022 das öffentliche Podium, welches von der HKGR gemeinsam mit den weiteren Dachorganisationen der Wirtschaft Graubünden (DWGR) organisiert wurde.

Wahlen Regierung Graubünden 2022

 

Der von Olivier Berger moderierte Anlass sorgte für hitzige Diskussionen aber auch einige Lacher. Am Anfang wurden die sechs Kandidaten und die Kandidatin durch ein Bewerbungsgespräch vorgestellt, bevor sie über aktuelle politische Herausforderungen der Bündner Wirtschaft – dem Arbeitskräftemangel und die Bürokratie – debattierten. Neben ihren Visionen für Graubünden beantworteten sie zeitgleich mit dem Publikum Kurzfragen und hielten am Schluss ihre Wahl-Plädoyers in 60 Sekunden. Nach der Podiumsdiskussion gesellten sich alle Besucher mit den Kandidierenden zum persönlichen Austausch beim Grill-Apéro.

Die Podiumsdiskussion wurde ebenfalls live gestreamt. Wer die Podiumsdiskussion verpasst hat, kann sie online nachschauen.

Zum Video

Zur Wahlhilfe der Bündner Wirtschaft