Wechsel im Präsidium des Schweizerischen Arbeitgeberverbands

Bei unserem Dachverband, dem Schweizerischen Arbeitgeberverband (SAV), kommt es zu einem Wechsel im Präsidium. Der bisherige Präsident Valentin Vogt wird das Präsidium Ende Juni 2023 abgeben. Der Vorstandsausschuss des SAV schlägt Severin Moser zur Wahl als neuen Präsidenten vor.

Valentin Vogt hat sich entschieden, das Präsidium des SAV an der nächsten Mitgliederversammlung am 27. Juni 2023 abzugeben. Vogt ist seit Juli 2011 Präsident des SAV. Der Vorstandsausschuss des SAV schlägt dem Vorstand zuhanden der Mitgliederversammlung Severin Moser zur Wahl als neuen Präsidenten vor. Der 60-jährige Ökonom verfügt über langjährige Erfahrung als CEO und Verwaltungsrat in der Versicherungsbranche und war bis Ende 2021 CEO der Allianz Versicherungen Schweiz und Vorstandsmitglied des Schweizerischen Versicherungsverbands. Severin Moser kennt den Schweizerischen Arbeitgeberverband und dessen Themenschwerpunkte bestens, war er doch 5 Jahre lang Mitglied des SAV-Vorstandsausschusses.

Zur Medienmitteilung des Schweizerischen Arbeitgeberverbands