Über 70 KMU's profitieren von INOS, dem Ostschweizer Innovationsnetzwerk

INOS, das Innovationsnetzwerk Ostschweiz, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Über 80 Innovationsprojekte wurden von Innovations- und Technologieexperten begleitet und konnten erfolgreich umgesetzt werden. Die neu eingeführten drei Innovationsplattformen, die sich mit den Themen Lieferketten, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit in der Kunststoffindustrie auseinandersetzen, stiessen bei den Unternehmen auf grosses Interesse.


Um wettbewerbsfähig zu sein, sind Unternehmen auf neue Ideen und richtungsweisende Innovationen angewiesen. Doch diese zu entwickeln, ist oftmals gar nicht so leicht. Ostschweizer Unternehmen erhalten niederschwellige und unentgeltliche Unterstützung im Innovationsnetzwerk INOS – im Jahr 2024 zu noch attraktiveren Konditionen. Regionale Ansprechpartner bieten Orientierung in der komplexen Förderlandschaft und erfahrene Fachexperten coachen die KMU von der Idee bis zur Markteinführung. Über 70 Unternehmen nahmen im vergangenen Jahr das Angebot von INOS in Anspruch. Die Projekte reichten dabei von Strategieentwicklungen über Digitalisierung und Lieferkettenmanagement bis hin zu kreislauffähigen Geschäftsinnovationen.

Im Jahr 2023 erweiterte INOS sein Förderangebot durch die Einführung von drei Innovationsplattformen. Diese Plattformen bieten Ostschweizer KMU Gelegenheit, sich mit Branchenführern zu vernetzen und Innovationen durch Kooperation umzusetzen. Für das Jahr 2024 sind bereits weitere Workshops und Events geplant. Auf der Website finden sich sämtliche Veranstaltungen sowie die regionalen Ansprechpartner für den Erstkontakt.

Zur Medienmitteilung von INOS

Zur Webseite von INOS